Kajak-Touren

Paddeln & Grillen (Vierlande 2005)

Nun auf, ihr Leut, bei hellem Sonnenschein,
wir wollen wieder mal zusammen sein.
Ihr müsst nun ganz bestimmt nicht eure Pferde satteln,
denn am Pfingstmontag geht es kurz nach drei zum Paddeln.
Mit dem Boot mal rauf mal runter,
dabei geht wohl keiner unter!

(aus der Einladung zur "getarnten" Geburtstagsparty)

Gose Elbe Mit 14 Personen liehen wir uns am 16.05.2005 einige Kajaks und Kanadier aus und machten einen Teil der Gose Elbe unsicher. Sonnenschein fiel zwar aus, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. Hinterher war grillen und schlemmen in der Nähe bei Sarah angesagt.
Zu den Bildern...

 
   

Nächtliche AußenalsterAlsterpaddeltour 2004

Paddeltour am 15. Juli auf der Alster, der Außenalster und der Binnenalster. Auf dem Fluß begleitete mich mein Vater, im Stadtgebiet meine Mutter. Auf der Binnenalster war es dann schon richtig dunkel...
Zu den Bildern...

   
   

Dämmerung am GrüntenseeGrüntensee im Allgäu (2003)

Nach dem Segeltörn am Bodensee Ende September 2003 ging's noch ins Allgäu (mit dem Wohnwagen auf den Campingplatz am See, wo er über das Winterhalbjahr abgestellt war).
Etwas wandern und paddeln...

Zu den Bildern...

Abdichten vor dem Wassern
   
   

Brückenüberquerung auf WaldwegenSchalsee, Schalseekanal, Ratzeburger See
(5-Seen-Tour). Wakenitz nach Lübeck (2003)

Juli 2003: 2-Tagestour mit Zelt, Schlafsack, Kocher und Lebensmitteln von der südlichen Spitze des einzigartig naturbelassenen Schalsees über mehrere kleine Seen. Übernachtung auf einem Campingplatz. Danach Schalseekanal, Überlandtransport und bis zum nordwestlichen Teil des Ratzeburger Sees.
Tagestour über die Wakenitz bis nach Lübeck.
Zu den Bildern...

"Seekarte"Überblick 5-Seen-Tour
(715 kb, neues Fenster)